YouTube™ Video and Audio Downloader

YouTube™ Video and Audio Downloader downloaden und installieren

Auf YouTube gibt es Millionen Videos und die meistens sind sogar sehr gut davon. Wie Tutorials, Anleitungen, Koch Videos oder wo der neueste Sportwagen gezeigt wird. Solche Videos möchte man auch gerne mal lokal auf seinem Computer abspeichern. YouTube selber bietet das nicht an, dafür aber das Firefox Plugin YouTube™ Video and Audio Downloader.

Nach der Installation des Plugins kann man sich jedes YouTube Video heruterladen im FOrmat FLV, MP4, WebM und 3GP. Auch kann man die Qualität der Videos einstellen, so das man sich nur die HD-Version downloadet und nicht die verpixelte 360p Auflösung. Unterstützte Qualitäten sind zurzeit 2160p, 1440p, 1080p, 720p, 480p und 360p. Je nach Auflösung ist die Dateigröße unterschiedlich gehalten, aber dadurch kann man selber entscheiden, in welcher Auflösung man sich die Videos ansehen möchte.

Viele Videos auf YouTube beinhalten auch Untertitel, so versteht man als Deutscher auch Spanische Videos. Das Plugin YouTube™ Video and Audio Downloader lädt nicht nur das Video runter, sondern auch die dazugehörigen Untertitel.

Wie im Plugin Namen schon steht ist es auch möglich nur die Tonspur zu downloaden. So kann man sein Smartphone oder Tablet immer mit den neuesten Musikstücken ausstatten. Natürlich kann man dies auch mit Videos machen, aber wer will schon beim Joggen ein Video sehen?

Fazit

Es gibt immer wieder Videos oder Musiktitel die man sich von YouTube herunterladen möchte und mit dem Firefox Plugin YouTube™ Video and Audio Downloader ist dies nun auch bestens möglich. Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten sind vorhanden, so das man in bester Qualität den Download vollziehen kann.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-video-and-audio-dow/
YouTube™ Video and Audio Downloader
  • 4.00 / 5 5
Votes: 397 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
716.721
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 38+
Autor:
InBasic, Alopepeo
Version:
0.5.8