WP-PostRatings

WP-PostRatings downloaden und installieren

Als Blogger steckt man viel Mühe und Zeit in den eigenen Blog. Er soll gut aussehen, schnell ausgeliefert werden und selbstverständlich sollen die Artikel, die man schreibt, den Lesern auch gefallen. Als Dank bekommt man vielleicht mal einen Kommentar. Eine schnellere Möglichkeit, welche für Leser anonym ist, wäre eine Bewertungsfunktion. Das WordPress Plugin WP-PostRatings kann genau das.

Auch wenn man eine andere Sorte von Blogs betreibt. Sei es ein Rezepteblog, Reiseblog oder einen Filmeblog, kann man eine Bewertungsfunktion für die Besucher integrieren. Dies ist auch gut für Google. Denn die Bewertungen werden, wenn gewünscht, in den Suchergebnissen angezeigt, was dir dabei hilft, neue Besucher zu bekommen.

Bei WP-PostRatings gibt es jedoch nicht nur die bekannten Sternchen zum bewerten, sondern auch Herze, Daumen hoch und runter, lachender / trauriger Smiley, Plus und Minus bis hin zur Bewertung von 1 bis 5 ist alles möglich. Man kann selber bestimmen, welche Bewertungsart man den Besuchern anbieten möchte. Reicht dies nicht aus, kann man noch am CSS Code herumschrauben, bis das ganze zum eigenen Blog passt.

Fazit

Es gibt kompliziertere und umfangreichere Bewertungs Plugins für WordPress. WP-PostRatings ist minimal und sehr einfach gehalten. Wenn einem dies ausreicht und man nicht mehr braucht, ist dieses Plugin ganz vorne mit dabei und sollte selber einmal ausprobiert werden.








WP-PostRatings
  • 4.01 / 5 5
Votes: 135 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Wordpress
Downloads:
100.000
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Wordpress 4.x
Autor:
Lester Chan
Version:
1.84.1