Weava Highlighter – PDF & Web

Weava Highlighter – PDF & Web downloaden und installieren

Während man früher in der Schule und Uni noch in Büchern gelernt hat, geht vieles inzwischen ja auch Online. In Wikipedia sind viele interessante Artikel und über Google findet man auch alles. Wer braucht schon Bücher?

Bei Büchern ist eben der Vorteil, dass – meist – was man braucht gestaffelt in diesen steht. Man hat also keinen unnötigen Mist dabei. Auch wenn man im Internet einen passenden Artikel gefunden hat, kann doch ein Großteil uninteressant sein.

Mit dem Google Chrome Plugin Weave Highlighter – PDF&Web wird das ganze besser. denn mit Weave Highlighter kann man Artikel und PDF Dateien mit verschiedenen Farben hervorheben. Besser gesagt Textpassagen.

Man schreibt z.B. eine Arbeit über Tesla von Elon Musk. Mit Gelb markiert man die Firmeninformationen, Orange werden die Gründungsdaten, CO2-Verbrauch wird Lila, die Tesla Gigafactory wird Grau und der Autopilot bekommt die Farbe Blau.

Wenn diese Informationen nicht ausreichen holt man sich weitere aus dem Internet. Hat man passende Infos gefunden, z.B. zum Autopilot werden diese auch Blau markiert und man hat alle Informationen die man für die Arbeit braucht sortiert zusammen.

Bei Wikipedia hat man zwar die Zwischenüberschriften mit Verlinkung im oberen Bereich aber bei normalen Artikeln fällt dies aus. Hier hilft dann eine zusätzliche Markierung und dadurch das man verschiedene Farben auswählen kann, kann man dies auch je nach Thema staffeln.

Fängt man nun an die Arbeit zu schreiben schaut man sich nochmal alle Informationen an die man vorher gesammelt hat und kann so direkt los legen. Man muss nicht mehr x-verschiedene Seiten offen haben, die passenden Textpassagen suchen und von Seite zu Seite springen sondern man hat bereits alles parat was man braucht.

Fazit

Waeva Highlighter – PDF&Web ist ein sehr nützliches Tool für alle Schüler, Studenten und natürlich auch für jeden anderen. Man braucht nichts mehr rauskopieren um passende Inhalte zusammen zu haben, kein Durchscrollen mehr bis man an der richtigen Stelle ist und auch nicht mehr zig Lesezeichen abspeichern. Mit dem Weava Highlighter für Google Chrome geht das alles um einiges besser.

https://chrome.google.com/webstore/detail/weava-highlighter-pdf-web/cbnaodkpfinfiipjblikofhlhlcickei?hl=de
Weava Highlighter – PDF & Web
  • 5.00 / 5 5
Votes: 206 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
29.343
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
WeavaTools
Version:
1.0.39