UpdraftPlus WordPress Backup Plugin

UpdraftPlus WordPress Backup Plugin downloaden und installieren

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn die eigene WordPress Website defekt ist. Dann steht man da, außer man hat ein aktuelles Backup parat. Dieses braucht man nicht nur, wenn die Website gehacked wurde, es gibt so vieles, was eine WordPress Installation zerstören kann. Sei es ein defektes Update, ein Plugin crasht die Datenbank oder man ändert etwas am Design, was man später bereut. Was macht man also? Am besten ein Backup einspielen und das geht mit dem UpdraftPlus Backup Plugin für WordPress.

Dieses kostenlose Plugin erstellt dir nicht nur Backups, sowohl von der Datenbank als auch von den Dateien, sondern kann diese auch wiederherstellen. UpdraftPlus sichert deine Backups bei Amazon S3, Dropbox, Google Drive, Rackspace, DreamObjects, Openstack Swift, dem UpdraftPlus Vault, schickt dir die Backups per Email oder einfach per FTP. Wenn du noch mehr Optionen möchtest wie Microsofts OneDrive, Microsoft Azure, Google Cloud Storage, SFTP, SCP und WebDAV, dann wäre die kostenpflichtige Version etwas für dich.

Die Premium Version benötigt man aber nicht unbedingt. Denn selbst die kostenlose Version von UpdraftPlus kann dir das Leben retten, als Website Betreiber. Es erstellt dir automatische Backups nach einem von dir vorgegebenen Zeitplans. So kannst du einstellen, dass z.B. einmal die Woche alle Dateien gesichert werden sollen sowie ein tägliches Datenbank Backup erstellt werden soll. An den Dateien ändert sich nicht so schnell etwas, wichtiger ist die Datenbank.

Und wenn etwas mal passieren sollte, muss das Backup schnell wieder laufen. Auch dies kann UpdraftPlus per Mausklick. Selbst wenn du mal den Server wechseln solltest, kann dir dieses Backup Plugin weiterhelfen, denn es kann Websites kopieren und auf anderen Servern duplizieren.

Betreibst du mehrere WordPress Websites, lässt dich UpdraftPlus ebenso nicht alleine. Es gibt ein Dashboard, entweder von den Entwicklern gehostet oder auf deinem eigenen Server, was alle UpdraftPlus Installationen zusammen stellt. Damit musst du nicht in jede einzelne WordPress Installation und nach den Backups schauen, sondern erledigst dies an einem einzigen Ort.

Selbst wenn deine WordPress Seite tausende Artikel umfasst mit zehntausenden Medien, ist das kein Problem. Backups können in mehreren Archive aufgeteilt werden, was dir wiederum die Verwaltung vereinfacht. Und lieber ein paar Backup Archive, als ein einziges großes.

UpdraftPlus kann so einiges, nutzt du bereits ein anderes Backup Plugin für WordPress, wie BackWPUp, Backupordpress, Simple Backup oder WordPress Backup to Dropbox soll dies auch keine Hürde sein. UpdraftPlus hilft dir bei der Migration von anderen Backups Plugins und deren erstellter Backups. Nichts geht verloren. Alles ist sicher.

Fazit

Ob in der Premium Version oder als kostenloses Plugin. UpdraftPlus ist dein Schutzengel, wenn etwas schief geht. Dieses Backup Plugin läuft auf einer Million WordPress Installationen Weltweit. Wieso auch nicht auf deiner?


* Mit dem Download sind Sie damit einverstanden, dass Ihre E-Mail-Adresse vom Betreiber des Portals und den Sponsoren für Werbezwecke per Newsletter genutzt wird. Sie erhalten in der Regel einen Newsletter pro Tag. Sie können der Nutzung der Daten zu Werbezwecken jederzeit per E-Mail an abmeldung @ plugins.de widersprechen. Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt. Dieser Service wird durch Werbung finanziert.

* Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiert.


UpdraftPlus WordPress Backup Plugin
  • 5.00 / 5 5
Votes: 2.526 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Wordpress
Downloads:
-
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Wordpress 3.2+
Autor:
Backup with UpdraftPlus, David Anderson, DNutbourne, aporter, snightingale
Version:
1.12.35