Twitter App

Twitter App downloaden und installieren

Twitter kann süchtig machen. Durch Smartphones und Tablets kann jeder in 140 Zeichen posten, was er möchte. Aber natürlich auch vom PC. Der Kurznachrichtendienst ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Jeder nutzt Twitter. Ob Stars aus Hollywood, Politiker, YouTuber, der Taxifahrer aus der Stadt bis hin zu Polizei Behörden. Mit Twitter App für Mozilla Firefox holt man sich Twitter in die Browser Sidebar.

Ist Twitter einmal in der Sidebar des Browsers, behält man alles im Auge. Kein Tweet wird vergessen, man bekommt alle Direktnachrichten mit und auch die witzigen Katzenfotos von der heimlichen Geliebten sieht man immer wieder, was höchstens zum Problem wird, wenn die echte Freundin hinter einem steht.

Aber die Twitter App für Firefox ist sehr nützlich. Denn bisher musste man Twitter im Browser als Tab geöffnet haben. Oder nebenbei auf dem Smartphone oder Tablet. Nun kann man den Twitter Feed einfach nebenbei in der Sidebar des geöffneten Browsers haben.

Will man einen Tweet posten, kann man dies auch einfach aus der App heraus und somit von der Sidebar. Man muss die gerade besuchte Seite nicht verlassen oder aus dem Auge verlieren.

Die Twitter App kann auch hilfreich sein, wenn man Twitter nicht nur Privat benutzt sondern auch Geschäftlich. Die neuesten Produkte aus dem Shop vorstellen, auf Rabatt Aktionen hinweisen bis hin zum Kunden Support im 140 Zeichen Format. So macht man nicht nur Werbung für das eigene Unternehmen sondern erhöht auch die Kundenzufriedenheit.

Fazit

Mit der Twitter App für Mozilla Firefox wird man zum Dauer Twitterer. Man ist immer in Angriffsstellung um neue Tweets zu posten, diese zu liken, zu retweeten, auf Kurznachrichten reagieren bis hin verfolgen interessanter Personen auf Twitter.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/twitter-app/?src=cb-dl-toprated
Twitter App
  • 5.00 / 5 5
Votes: 20 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
12.978
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 3.0+
Autor:
Baris Derlin
Version:
52.0