Todoist: To-Do Liste und Aufgabenverwaltung

Todoist: To-Do Liste und Aufgabenverwaltung downloaden und installieren

Es ist Montag morgen und schon nervt der Chef. Du musst dies machen, vergesse das Meeting nicht am Dienstag aber mach vorher jenes, Kundengespräche am Mittwoch mit Themen A, B und C, Donnerstag Nachbesprechungen und weiteres Meeting und Freitag dies, das, jenes und Wochenende. Wenn es immer die selben Aufgaben sind, kein Problem, kann man sich merken. Kommt immer neues dazu ist irgendwann im Kopf der Schacht voll.

Manches geht verloren, dass andere macht man nicht vollständig fertig oder man weiß einfach nicht mehr, was man wann erledigen soll. Gut das es für Google Chrome das Plugin Todoist gibt.

Todoist ist eine Online To-Do-Liste welche es für Google Chrome gibt. Aber nicht nur für Chrome sondern auch für das Web, Smartphone Apps und Email Programmen.

So lassen sich Aufgaben einfach anlegen und man kann sie von überall aufrufen. Zudem können wiederkehrende Termine im eingebauten Kalender eingegeben werden. Aufgaben lassen sich auch mit anderen Aufgaben zusammenlegen und in Projekten abspeichern.

Hat man wichtige Emails kann man diese auch direkt aus Gmail oder Outlook in Todoist hinterlegen. Und möchte man an eine Aufgabe erinnert werden, z.B. 4 Stunden vor Ablauf, kann man sich per Email oder auch per SMS benachrichtigten lassen.

Das besondere an Todoist ist, dass der Fokus auf die Funktionen gesetzt wurden. Also kein überladenes Design, nützlichen Funktionen, Funktionen die sich auch einfach bedienen lassen und eben ohne großen Schnick Schnack. Sowas braucht keiner bei einer To-Do-Liste.

Fazit

Immer organisiert bleiben. Dass geht mit dem Plugin Todoist für Google Chrome. Und eben auch für das Web, es gibt eigene Smartphone Apps und Email Programmen so das man von überall darauf zugreifen und verwalten kann. Keine Aufgaben mehr verpassen, an Termine erinnert werden – Todoist vereinfacht einem das Leben.

https://chrome.google.com/webstore/detail/todoist-to-do-list-and-ta/jldhpllghnbhlbpcmnajkpdmadaolakh?hl=de
Todoist: To-Do Liste und Aufgabenverwaltung
  • 5.00 / 5 5
Votes: 36.170 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
556.937
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Todoist
Version:
8.6