TMDB Movie Scraper

TMDB Movie Scraper downloaden und installieren

Kodi, früher XBMC, ist eine Multi Media Software womit man aus jedem PC das perfekte Home Theater erstellen kann. Denn es ist nicht nur ein Media Player wie z.B. VLC, sondern mit Kodi kann man alle möglichen Formate abspielen, aber es organisiert und kategorisiert ebenfalls die Dateien welche man abspielt. Ob nun mp3’s, Bilder oder auch Filme.

Mit dem Kodi Plugin TMDB Movie Scraper erhält man zusätzliche Informationen zu den Film, welchen man sich gerade anschaut. TMDB steht für The Movie Database und wird von tausenden Nutzern gepflegt. In der TMDB Datenbank befinden sich Filmposter, Schauspieler, Bewertung, Trailer, Kommentare und Rezensionen und alle möglichen Hintergrund Informationen.

Wenn man sich nun Filme die man lokal abgespeichert hat mittels Kodi auf seinem TV ansehen möchte, bekommt man über das Plugin TMDB Movie Scraper weitere Informationen. Wie eben die Darsteller, wie der Film bei anderen ankommt und auch Fanarts. Also von anderen Personen angefertigte Grafiken, Logos oder Artworks zum Film.

So sieht man sich nicht nur einen 90 minütigen Film an, sondern kann auch sein Wissen auffüllen. Und die Informationen bleiben auch gespeichert, so das man anhand der gesammelten Daten auch die Filme sortieren kann. Mit dem Plugin und Kodi kann man sich so eine perfekte Filmsammlung aufbauen.

Fazit

Wenn man sich einen Film anschaut, denkt man oft darüber nach, wie eigentlich der Hauptdarsteller heißt. Oder die süße Darstellerin. Bevor man nun im Internet nachschaut, kann man diese Informationen auch mit dem Plugin TMDB Movie Scraper innerhalb von Kodi abrufen.








TMDB Movie Scraper
  • 4.00 / 5 5
Votes: 54.781 - Jetzt bewerten!
Plattform:
XBMC
Downloads:
4.728.499
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Kodi
Autor:
Team Kodi
Version:
3.9.5