The TVDB

The TVDB downloaden und installieren

In Kodi hat man die passende Software für sein Digitales Kino. Aber nicht nur Filme lassen sich damit abspielen, kategorisieren und organisieren sondern auch Audio Dateien und selbstverständlich kann man mittels Kodi auch seine Serien ansehen. Dazu gibt es einige eigene Plugins, z.B. für South Park. Aber wenn man auch andere Serien ansehen möchte, eignet sich das Kodi Plugin The TVDB.

The TVDB ist eine öffentliche Datenbank speziell für Serien. Hier finden sich zusätzlich Informationen wie die Laufzeit, Studio, Genre, Erscheinungsdatum, Fanarts, Poster, Cover, Portraits der Darsteller, wie die Serie bewertet wurde und natürlich auch, wie viele Episoden es gibt.

Wenn man sich eine Serie ansehen möchte, muss man nicht erst per Google alles drum herum heraus finden, sondern bekommt solche Informationen direkt in Kodi geliefert mit dem The TVDB Plugin für Kodi.

Die Datenbank wird geführt von Usern von Usern und beinhaltet Informationen zu den meisten Serien in verschiedenen Sprachen. So ist The TVDB für Kodi auch etwas für Deutsche Nutzer, auch wenn Informationen wie Cover und Darsteller nicht unbedingt in Deutsch sein müssen, aber es ist doch ein Plus Punkt des ganzen.

Fazit

In Kodi findet man alles, wenn man ein Media Center zuhause aufbauen möchte. Kodi auf einem alten PC oder Rasperry PI einrichten und mit der Fernbedienung, Tastatur, Maus oder Gamepad bedienen. Also auch perfekt für Serien und mit dem The TVDB Plugin ist man der Serien King.








The TVDB
  • 4.00 / 5 5
Votes: 1.246 - Jetzt bewerten!
Plattform:
XBMC
Downloads:
4.706.047
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Kodi
Autor:
Team Kodi
Version:
1.8.5