Skype Protocol

Skype Protocol downloaden und installieren

Mit dem Plugin Skype Protocol werden die Funktionen von Skype in Miranda eingebunden. Es können Anrufe und Chatsitzungen entgegengenommen werden. Allerdings sind einige Funktionen noch nicht vertreten. Aktuell lassen sich keine Dateien über Skype in Miranda versenden. Der Voice-Chat funktioniert in komplettem Umfang, die Video-Konferenz hingegen wird nicht unterstützt und ist in den weiteren Versionen auch nicht eingeplant. Einen echten Mehrwert bringt das Plugin, wenn man auf Sicherheit achten möchte, da es die OTR-Verschlüsselung unterstützt.

Fazit

Skype Protocol vereint verschiedene Funktionen in einem Programm, was allerdings nur für den Chat und die Verschlüsselung nützlich ist. Außerdem arbeitet das Plugin nur dann, wenn Skype installiert ist und im Hintergrund läuft, da auf entsprechende Funktionen zurückgegriffen werden muss.

http://www.miranda-addons.com/79_Skype/
Skype Protocol
  • 0.00 / 5 5
Votes: 0 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Miranda IM
Downloads:
580
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
-
Autor:
leecher - tweety
Version:
0.0.0.41 (beta)