Random Agent Spoofer

Random Agent Spoofer downloaden und installieren

Um anonymer und damit geschützter im Internet zu sein reicht es nicht nur die eigene IP-Adresse zu verändern mit einem Proxy Dienst. Wenn man dies macht, kann man zwar seine Herkunft verschleiern aber es gibt zahlreiche weitere Spuren welche sich verfolgen lassen.

Und damit meine ich den eigenen Browser, verwendetes Betriebssystem, Browser Version, Bildschirmgröße, lokale Uhrzeit und einiges mehr. Mit dem Firefox Plugin Random Agent Spoofer kann man jede Information über einen austauschen.

Beim Random Agent Spoofer kann man jedoch nur die Informationen austauschen, sondern auch automatisch wechseln nach einer vorgegebenen Uhrzeit.

So kann man einstellen, dass alle 10 Minuten das Benutzerprofil gewechselt werden soll. So surft man einmal mit dem Internet Explorer auf einem Windows System, 10 Minuten später mit dem Safari Browser unter iOS, weitere 10 Minuten später mit dem Firefox Browser auf dem Smartphone und dann ist man mit Android unterwegs.

Und das ist die einfachste Variante. Man kann bei jedem Setting noch verschiedene Einstellungen treffen. Wie der Bildschirmgröße, Uhrzeit, verfügbare Schriftarten begrenzen, Internet und Download Verlauf blockieren und zahlreiche Dinge mehr.

Nutzt man mit Random Agent Spoofer noch ein Proxy Plugin wie AnonymoX für Firefox dann verschleiert man nicht nur seine Herkunft sondern auch mit welchem System man unterwegs ist.

Fazit

Je nachdem was man im Internet macht sollte man sich schützen wie im echten Leben. Und dazu gehört eben nicht nur einen Proxy Dienst zu nutzen, denn man kann auch auf andere Arten aufgestöbert werden. Und mittels Random Agent Spoofer ist man noch anonymer im Internet unterwegs, da man automatisch nach einer vorgegebenen Zeit das System wechselt, ohne das man es eigentlich macht.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/random-agent-spoofer/?src=cb-dl-users
Random Agent Spoofer
  • 4.99 / 5 5
Votes: 153 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Firefox
Downloads:
827.128
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Firefox 45+
Autor:
dbyrne
Version:
0.9.5.6