ProJPEG

ProJPEG downloaden und installieren

Das Dateiformat jpeg ist ein sehr beliebtes, welches für alle möglichen Zwecke genutzt wird. Photoshop kann diese bereits von Haus aus abspeichern, sowie man einstellen kann, in welcher Qualität diese exportiert werden sollen, entsprechend Groß ist dann die Datei. Mit dem Photoshop Plugin ProJPEG soll man noch mehr aus dem jpeg Format heraus holen können.

Vor allem soll es eine bessere Kompression anbieten, als wenn man es über Photoshop selber abspeichert. Nutzt man diese Grafiken oder Fotos im Internet, bedeutet das auch, dass die Website schneller geladen wird. Denn umso kleiner die Datei ist von der Größe, umso weniger muss der Benutzer auch herunter laden.

Bei kleinen Dateien mag dies nur minimal sein, geht es aber um größere Fotos, Wallpaper, Grafiken oder anderem können das einige Megabyte sein, welche eingespart werden können ohne Qualitätsverluste.

Fazit

ProJPEG ist ein kleines aber feines Photoshop Plugin. Wenn man Website Betreiber ist, sollte man immer auf die Dateigröße achten. Umso kleiner diese ist, desto mehr Vorteile hat man. Und auch für den privaten Gebrauch lohnt sich dieses kostenlose Plugin, denn Bilder nehmen dadurch weniger Speicherplatz in Anspruch.

Ähnliche Plugins







ProJPEG
  • 4.00 / 5 5
Votes: 6 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Photoshop
Downloads:
23
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Windows, Photoshop CS3+
Autor:
BoxTop Software
Version:
6.0