Minecraft Wartungsmodus

Minecraft Wartungsmodus downloaden und installieren

Als Minecraft Gameserver Betreiber muss man immer wieder mal etwas machen. Neue Plugins installieren, diese testen, Updates durchführen oder mit anderen Team Mitgliedern die Welt erweitern. In diesem Zeitraum möchte man am besten auch, dass nicht jeder auf den Server kommt.

Klar könnte man den Server nun auch mit einem Passwort schützen aber für die User kann es komisch aussehen. Normal kommen sie ohne Probleme rauf, dann gibt es auf einmal ein Passwort. Vielleicht wissen sie nicht wieso und suchen sich einen anderen Server.

Das Minecraft Plugin Wartungsmodus umgeht das ein wenig. Denn nach der Installation des Plugins kann man einen Wartungsmodus aktivieren und es kommen nur noch Spieler auf den Server, die auch die Berechtigung dafür haben.

Mittels dem Befehl „/wartungen“ kann man den Wartungsmodus de-, und aktivieren. Damit man diesen Befehl nutzen kann muss man die Berechtigung „Wartungen.Use“ besitzen. Und das man auf den Server mit aktivieren Wartungsmodus kommt benötigt man die Berechtigung „Wartungen.Bypass“.

Hat man diese Berechtigung nicht, kommt man auch nicht auf den Server. Als Gameserver Betreiber kann man so seinen Admins, Moderatoren und anderen Team Mitgliedern freie Hand auf dem Server lassen während man die normalen Spieler vorübergehend ausschließt.

Und in dieser Zeit können Veränderungen auf der Welt vorgenommen werden, Updates ohne Probleme können eingerichtet werden sowie neue Plugins lassen sich ohne Stress installieren und ausprobieren bevor andere Spieler dazu kommen.

Fazit

Eigentlich will man in Ruhe neue Dinge ausprobieren. Doch es sind meistens auch normale Spieler anwesend. Selbst mitten in der Nacht ist bei einem beliebten Minecraft Gameserver immer noch etwas los. Und den ganzen Server zu machen oder mit einem Passwort schützen ist meist auch keine Lösung. Doch mit dem Plugin Wartungsmodus für Minecraft hat man nun eine saubere Lösung parat.








Minecraft Wartungsmodus
  • 5.00 / 5 5
Votes: 23 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
145
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.8+
Autor:
Niklas409
Version:
1.0