Minecraft Server Info

Minecraft Server Info downloaden und installieren

Minecraft gehört zu den beliebtesten Online Multiplayer Spielen Weltweit. Anfangs war es mehr ein einfaches Klötzchen Spiel. Auch durch Minecraft Let’s Plays von einem Großteil aller Let’s Player wurde Minecraft noch beliebter und bekannter.

Es ist eben nicht nur ein Klötzchen Spiel, sondern das Spiel lässt sich mit zahlreichen Minecraft Plugins so modifizieren, so das es für jeden auch Spaß macht. Die verschiedensten Mini Spiele sind eingezogen, man baut mit anderen Spielern ganze Städte und Welten auf und hat einfach Online Spaß.

Wenn man Minecraft selber startet sieht man eine Server Übersicht. Hier erkennt man ob ein Server Online oder Offline ist sowie natürlich auch, wie viele Spieler gerade Online sind. Das ganze kann man jedoch auch vorher bereits überprüfen.

Und zwar mit dem Opera Plugin Minecraft Server Info. Bis zu 3 Minecraft Gameserver kann man in das Plugin selber integrieren und die verschiedensten Infos anzeigen lassen. So erfährt man, ob ein Server gerade Online ist, sieht das Server Icon und natürlich auch, wie viele Spieler gerade Online sind.

Dazu muss man Minecraft nicht gestartet haben, es wird einem direkt im Opera Browser angezeigt. Wenn man selber einen Minecraft Gameserver betreibt und Opera nutzt, sieht man auch so wie viele Spieler auf dem eigenen Server sind und ob er überhaupt noch Online ist.

Fazit

Sowohl für Spieler als auch Gameserver betreiber kann das Opera Plugin Minecraft Server Info ziemlich nützlich sein. Denn so hat man immer im Auge ob der Gameserver auf dem man am liebsten Spiel zurzeit Online ist und auch, ob es sich lohnt auf den Server zu gehen auf Grund der Anzahl der vorhandenen Spieler.

https://addons.opera.com/de/extensions/details/minecraft-server-info/?display=en
Minecraft Server Info
  • 4.00 / 5 5
Votes: 1 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Opera
Downloads:
58
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Opera
Autor:
a98a8ccf-9b8d-44df-b39e-233d5206573b
Version:
1.4