MCRL – Rocket League

MCRL – Rocket League downloaden und installieren

Als Gamer gibt es zahlreiche Spiele welche ein Must Have sind. Das müssen nicht mal alte Spiele sein wie Grand Theft Auto 1. Dazu gehören auch Counter Strike, World of Warcraft, Battlefield 5, Far Cry, TrackMania und auch Rocket League.

Ein relativ einfaches Game. So gesehen Fußball jedoch statt Spieler kommen Autos zum Einsatz womit man den Ball ins Tor bringen möchte. Achja einen Spiel von oben habe ich vergessen. Minecraft. Klötzchen Spiel aber doch so viel mehr. Minigames und Plugins erweitern das Mojang Spiel so umfangreich, dass es für jeden das richtige ist.

Das Minecraft Plugin MCRL – Rocket League vereint Minecraft mit Rocket League. Wer beide Spiele mag für den ist dieses Plugin das Non-Plus Ultra. Genau wie im echten Rocket League muss man in der Minecraft Version einen Ball ins Tor bringen. Mit dem Plugin kommt nur das Grundgerüst und die Maps dazu muss man selber erstellen.

Auch wenn das erstmal nach viel Arbeit klingt ist es doch irgendwie logisch. Jeder Minecraft Gameserver ist anders. Die Aufmachung, Spielweise, Motto und so viele Punkte mehr. Und da sollte auch eine Rocket League Map einzigartig sein.

Ob im Modernen Look, Old School, Harry Potter Style – hier ist einfach Kreativität gefragt was ja sowieso einer der Grundideen hinter Minecraft ist. Der Spieler entscheidet was er mit den Klötzchen macht.

MCRL – Rocket League ist noch am Anfang. Zurzeit in der Version 1.3.2 und es kommen regelmäßige Updates. Noch hat der Entwickler Ideen die er umsetzen möchte so das man davon ausgehen kann, dass es noch lange Zeit aktiv bleibt. Und auch die Admins und Gameserver Betreiber sind hier gefragt. Wenn man Fan von Rocket League ist dann kann man dies auch in Minecraft verwirklichen.

Letztendlich kann das auch mehr Spieler bringen. Denn Rocket League hat wie Minecraft tausende an Fans die Süchtig danach sind. Wenn es nun heißt auf dem Minecraft Gameserver XYZ kann man Rocket League spielen, es taugt was, es sieht gut aus und macht einfach nur Spaß dann bringt das Spieler ohne Ende.

Fazit

Skymap und wie die ganzen Minispiele heißen gibt es auf fast jedem größeren und kleineren Minecraft Gameserver. Ich möchte nicht sagen es ist ausgelutscht aber es reizt einen auch nicht mehr. Rocket League ist zwar auch nicht mehr neu aber wie viele Server gibt es davon in der Minecraft Welt? Jetzt das Plugin MCRL – Rocket League downloaden, installieren und damit auch was bewerkstelligen!

Ähnliche Plugins







MCRL – Rocket League
  • 4.00 / 5 5
Votes: 4 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
265
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.12+
Autor:
NavyLP
Version:
1.3.2