Kodi Deutsches Sprachpaket

Kodi Deutsches Sprachpaket downloaden und installieren

Kodi, früher XBMC, ist viel mehr als ein Video Player. Klar es lassen sich Videos, Filme, Serien, Musik und Fotos abspielen, aber die Software organisiert, kategorisiert und sortiert das ganze auch noch praktisch. Mit Kodi Plugins lässt sich das Multi Media Center noch erweitern wie mit den verschiedensten Mediatheken und Integration von anderen Diensten, wie z.B. YouTube.

Da Kodi so viel kann, wäre es natürlich gut, wenn es das ganze auch in Deutsch gibt. Und das wird möglich mit dem Deutschen Sprachpaket für Kodi. Und bei der Installation dieser gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Wenn man Kodi das allererste mal installiert, wird die Software mit Englischer Sprache eingerichtet. Das heißt auch die Tastatur und Ausgabe ist in Englisch. Man startet also Kodi, geht auf den Menüpunkt System – Einstellungen. Hier nun auf Appearance.

Auf dieser Seite findet man weitere Einstellungsmöglichkeiten zum Skin und den Menüpunkt International, auf welchen wir nun gehen. Einerseits stellen wir die Sprache auf Deutsch um, anschließend die Region ändern, da diese von Haus aus auf Belgien eingestellt ist. Kodi ist nun bereits in Deutsch und auch mit Deutschland als Region eingestellt. Fehlt nur noch die Tastatur, welche wir auf “German QWERTZ” einstellen.

Nun ist Kodi in Deutsch, die Region ist auf Deutschland eingestellt und Deutsche Tastaturen funktionieren ohne Einschränken. Ab sofort kann man seine Serien und Filme ohne Probleme ansehen, Musik und YouTube Videos in Kodi betrachten und auch seine Urlaubsfotos in Deutsch organisieren und kategorisieren.

Fazit

Wenn man täglich oder regelmäßig mit einer Software arbeitet sollte diese am besten auch in Deutscher Sprache sein. Und damit Kodi in Deutsch ausgegeben wird, benötigt man das Plugin Kodi Deutsches Sprachpaket.

Ähnliche Plugins







Kodi Deutsches Sprachpaket
  • 4.99 / 5 5
Votes: 258 - Jetzt bewerten!
Plattform:
XBMC
Downloads:
50.304
Sprache:
Deutsch
Voraussetzungen:
Kodi
Autor:
Team Kodi
Version:
3.0.16