Huntr: Job Search Tracker

Huntr: Job Search Tracker downloaden und installieren

Jeder ab einem gewissen Alter war schon einmal auf Jobsuche. Je nachdem was man gelernt hat und ausführen will, kann das schon komplizierter sein. Hat man einen Beruf gelernt wie Koch oder Handwerker will man eher in der Region bleiben. Als Berufskraftfahrer nimmt man auch Jobangebote ins Auge, welche weiter weg sind. Ist man im IT-Umfeld unterwegs überlegt man auch einen Umzug in Kauf zu nehmen für den Traumjob.

Man schaut also in der Jobbörse der Arbeitsagentur nach aktuellen Jobs, in Lokal Zeitungen aber auch in den unterschiedlichsten Branchen spezifischen Jobbörsen. Passende Jobangebote kann man sich als Lesezeichen abspeichern oder in einem Text Dokument, dass ganze geht aber auch Online.

Wie mit der Plattform Huntr.co und dem Google Chrome Plugin Huntr: Job Search Tracker. Bei Huntr kann man alle Jobangebote an einem Ort abspeichern mit dazu gehörigen Informationen. Wie der Berufsbezeichnung, Firma, Gehalt, Arbeitsort und natürlich der eigentlichen Firma.

Jedes abgespeicherte Jobangebot kann man dann noch kategorisieren nach dem Status. In der Regel bewirbt man sich auf eine Hand voll Angebote. Bei den einen bekommt man eine Antwort, die anderen landen einen zum Praktikum ein oder man kann direkt zum Vorstellungsgespräch. Und damit man den Überblick behält, kann man es in Huntr so organisieren, dass man immer alles im Auge behält.

Neben Jobangeboten im Internet und Zeitungen gibt es auch Jobmessen, Recruiting Days und ähnlichem. Auch solche Events kann man in Huntr wie in einem Kalender abspeichern. Dazu noch Kontakte und alle sonstigen Informationen, welche für einen wichtig sind.

So hat man in Huntr und dem dazugehörigen Google Chrome Plugin Huntr: Job Search Tracker alles fein säuberlich an einem Ort. Und in Huntr sieht man auch in einer Google Maps Karte, wo alle Arbeitsorte sind, für die man sich interessiert.

Man kann sich auch erstmal alle interessanten Jobangebote in Huntr abspeichern und sich dann auf der Google Maps Karte anzeigen lassen, wo die Jobs eigentlich sind. Wenn man schon weiß, man will z.B. nicht nach Köln, dann sortiert man diese Angebote gleich aus. Selbe gilt natürlich auch für die, die nicht nach Berlin, München oder Hamburg wollen.

Fazit

Der richtige Job für einen ist ein sehr wichtiger Punkt im Leben. Und damit man diesen auch findet und sich nicht in den hundert anderen Angeboten verliert gibt es Huntr.

https://chrome.google.com/webstore/detail/huntr-job-search-tracker/mihdfbecejheednfigjpdacgeilhlmnf?hl=de
Huntr: Job Search Tracker
  • 5.00 / 5 5
Votes: 62 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Google Chrome
Downloads:
4.971
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Google Chrome
Autor:
Huntr
Version:
1.0.5