ePSXe Portable

ePSXe Portable downloaden und installieren

PlayStation 1 Spiele sind zwar inzwischen schon uralt, aber die meisten haben einfach Kultfaktor und Gamer muss man sie mal gespielt haben. Sich dafür aber extra eine PlayStation 1 zulegen, welche noch gut intakt ist gehört auch nicht mehr zu den einfachsten Dingen der Welt. Es empfiehlt sich also ein Emulator wie ePSXe und da man nicht nur an einem Ort auf dem PC seine PlayStation 1 Spiele zocken will gibt es das ganze auch als Portable Version.

Die normale ePSXe Version installiert man sich auf seinem Rechner und rüstet es aus mit den unterschiedlichsten Plugins. So das die Grafikkarte kompatibel ist sowie auch der Controller und die alten Spiele gut aussehen. Die Portable Fassung ist dafür da, dass man an jedem PC einfach mal so seine PlayStation 1 Spiele spielen kann.

Das ganze installiert man sich auf einen USB-Stick, kann auch die Portable Fassung mit ein paar Plugins erweitern und schon kann man an jedem Windows PC wo man gerade Zugriff hat alte Klassiker spielen.

Ob in der Schule, natürlich in der Pause, in der Uni, auf der Arbeit wenn der Chef mal nicht zusieht oder auch im Urlaub. Einfach in das nächste Internetcafe gehen, seinen USB-Stick mit ePSXE Portable anschließen, ein Game einlegen und schon kann gezockt werden.

Die Portable Version kann aber natürlich auf dem normalen PC oder Laptop eingerichtet werden. Im Vergleich zur normalen Version von ePSXE bietet die Portable Fassung keinerlei Nachteile. Somit auch gut um zu schauen, ob ePSXE überhaupt funktioniert auf seinem PC, welche Plugins man benötigt das alles funktioniert und ob für einen das ganze überhaupt das richtige ist.

Fazit

Überall an jedem PC alte PlayStation 1 Klassiker spielen wie Grand Theft Auto 2 oder Tekken 3. Dazu benötigt man keine große Entwicklerumgebung, sondern lediglich ePSXE Portable, welches man sich auf einen USB-Stick installiert und mit Plugins erweitert.

Ähnliche Plugins







ePSXe Portable
  • 5.00 / 5 5
Votes: 514 - Jetzt bewerten!
Plattform:
ePSXe
Downloads:
265.341
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Windows PC
Autor:
VirtualVirgo
Version:
1.9.4