EasyCAPTCHA_efence

EasyCAPTCHA_efence downloaden und installieren

Captcha Lösungen sind eine effektive Möglichkeit um Spammern das Leben schwer zu machen. Denn die meisten Spam Einträge werden nicht von Menschen durchgeführt, sondern von Computern. Die Spammer entwickeln zudem immer neuere Methoden um Captchas ebenfalls automatisch zu lösen. Denn so bekommen sie mehr Spam Kommentare oder auf was sie sonst so aus sind.

Das Joomla! Plugin EasyCAPTCHA_efence verspricht keine Wunderlösung, aber es ist eine gute Alternative zu normalen anderen Captcha Lösungen, die es zur Zeit gibt. Zudem soll es den Besuchern auch noch Spaß machen. Denn mit dem Plugin kommt eine interaktive Bilder basierte Spam Abwehrmaßnahme. Also keine Wörter niederschreiben oder eine Zahlenkombination, sondern man hat es mit Bildern zu tun.

Während Spambots auf Wörter und Zahlen trainiert sind, haben sie mit Bildern immer noch zu kämpfen und genau das ist auch der Vorteil dieses Plugins. Ein schlichtes Antispam Joomla! Plugin, was den Besuchern noch leicht Spaß machen kann und nicht nervt.

Fazit

Als Besucher einer Website kann es nerven, wenn man immer wieder störende Captchas lösen muss. Ob auf unscharfen Hintergrund irgendwelche Wörter erkennen, Zahlenkombinationen aufschreiben welche man nur schwer entziffern kann oder Mathe Aufgaben zu lösen hat – EasyCAPTCHA_efence geht einen anderen Weg welcher aber nicht unsicherer ist. Denn wie die Erfinder der normalen Captchas, waren auch die Entwickler von EasyCAPTCHA_efence an der Forschungsiniversität Carnegie Mellon University in Pittsburgh, Pennsylvania. All das mag nichts bedeuten, aber einen Versuch ist es definitiv wert.








EasyCAPTCHA_efence
  • 4.00 / 5 5
Votes: 3 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Joomla Plugins
Downloads:
-
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Joomla! 2.5 und 1.5
Autor:
Brij Mohan
Version:
1