DiscordSRV

DiscordSRV downloaden und installieren

Neben Teamspeak 3 Servern bekommt Discord eine immer tiefere Rolle für Gamer, wenn es um Sprach-, oder Textchats geht. Der Vorteil von Discord gegenüber zu Teamspeak ist, dass Discord komplett kostenlos ist. Sowohl für den Server Betreiber als auch natürlich für Gäste. Mit dem Minecraft Plugin DiscordSRV schafft man eine bessere Kombination aus beiden.

Denn nach der Installation von DiscordSRV funktioniert der Minecraft Chat auch im Discord Chat sowie auch anders herum. Wer also gerade Minecraft spielt und mit dem Discord Server verbunden ist via dem Plugin, kann mit den Discord Usern chatten ohne selber im Discord Chat zu sein. Und auch Discord Nutzer können mit Spielern innerhalb von Minecraft chatten, ohne Minecraft offen zu haben.

Nützlich kann auch sein, dass man einen Discord Raum abstellen kann für Entwickler oder Administratoren, welche Server Befehle an den Minecraft Gameserver durch Discord schicken. Als Admin muss man also nicht vorher auf seinen Gameserver um einen Befehl auszuführen, sondern kann dies ganz bequem aus Discord heraus steuern.

Sowohl das als auch das Nutzer zwischen Minecraft und Discord miteinander chatten können macht aus dem Minecraft Plugin DiscordSRV ein nützliches Tool, welches eingesetzt werden sollte von Minecraft Gameserver Betreibern, welche auch einen Discord Server ihren Nutzern anbieten.

Fazit

Eine bessere Kommunikation zwischen Minecraft und Discord Nutzern, dafür gibt es DiscordSRV. Und auch Gameserver Betreiber profitieren davon, weil sie nun auch Server Befehle in Discord ausführen können ohne auf dem Gameserver sein zu müssen.

 








DiscordSRV
  • 5.00 / 5 5
Votes: 65 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
15.961
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.7+
Autor:
Scarsz
Version:
13.6