Delete Read Emails

Delete Read Emails downloaden und installieren

Es ist ja so, dass man gelesene Mails in Thunderbird kaum löscht. Oft mal ist das Gespräch noch nicht vorbei oder man hebt die Emails auf um darauf zurück greifen zu können. Aber dann ist es mal der Fall, dass man alle gelesene Emails löschen will.

Und bevor man jede einzelne Email selber auswählt, kann man auch ein Plugin nutzen. Ein Thunderbird Plugin nennt sich Delete Read Email und macht das, wofür es steht. Es löscht gelesene Emails.

Nach der Installation des Plugins legt man sich einen neuen Button ab in der Thunderbird Toolbar, welche per Klick alle gelesenen Emails löscht. Zudem zeigt die Schaltfläche auch an, wie viele Emails es überhaupt sind.

Es gibt mehrere Fälle, wofür man das Plugin nutzen kann. Für sein Haupt Email Konto wohl eher weniger, wenn dann für spezifischere Konten.

Wenn man als Website Betreiber ein Gewinnspiel startet und Nutzer ihre Lösungsvorschläge oder Anmeldungen an eine bestimmte Email Adresse schicken müssen, kann sich Delete Read Emails lohnen, denn so löscht man mit einem Klick alle Emails. Nach dem Gewinnspiel braucht man die Emails ja auch nicht mehr.

Oder wenn Kundenanfragen über ein Ticket System gehen und zusätzlich in Thunderbird abgerufen werden. Mit diesem Plugin kann man kurz vor Feierabend den Posteingang aufräumen. Die Anfragen bleiben ja weiterhin im Ticketsystem bestehen und am nächsten Tag kommen wieder unzählige Emails rein – man muss im Posteingang also Platz machen.

Fazit

Natürlich ist der Grund unterschiedlich, wieso man Delete Read Emails für Thunderbird einsetzen kann. Wer öfters all seine gelesenen Emails löschen will, der hat mit diesem Thunderbird Plugin jedoch die Lösung gefunden.

Ähnliche Plugins







Delete Read Emails
  • 5.00 / 5 5
Votes: 55 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Mozilla Thunderbird
Downloads:
531
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Thunderbird 1,5+
Autor:
nkmathew
Version:
0.2.1