CHAT CENSOR+ [Skript]

CHAT CENSOR+ [Skript] downloaden und installieren

Als Minecraft Gameserver Betreiber muss man nicht nur schauen, dass der Server läuft und Inhalte anbietet für Spieler, dass diese auch kommen sondern vielmehr ist es die Hauptaufgabe eines Admin oder Mods für Ordnung zu sorgen. Dass der Chat nicht zugespammt wird, dass andere User nicht beleidigt werden und natürlich auch, dass nicht großartig Werbung im Chat für andere Dinge gemacht wird. Denn man will die User die schon auf dem Server behalten und nicht anderen die Chance geben die Spieler abzuwerben.

Es gibt einige Minecraft Plugins in dem Bereich, wo der Chat zensiert wird. Besser gesagt, wo spezielle Begriffe zensiert werden. Das besondere an Chat Censor+ [Skript] ist das es schon auf Deutsch ist. Schimpfwörter welche in der Blacklist sind, sind in Deutscher Sprache, Ein paar Generelle amerikanische Begriffe noch aber der Großteil ist auf Deutsch.

So gibt es eine Liste mit Blockierten Wörtern welche man auch erweitern kann, die andere Liste beinhaltet Begriffe welche als Werbung gekennzeichnet sind und zensiert werden. Darunter IP, Join Now, My Server und verschiedene Domain Endungen wie .net, com und .org.

Auch diese Liste kann man erweitern. Wenn jemand auf den Server kommt und für einen speziellen Gameserver Werbung machen möchte und macht, kann man auch den Namen des Servers selber auf die Blacklist setzen und schon kann dafür keine Werbung mehr gemacht werden.

Blacklists selber sind ja eine schöne Sache. Meistens beinhalten diese aber nur Oberflächliche Begriffe. Als Admin und Moderator kennt man seine User und auch was im Chat so geschrieben wird. Vieles rutscht bei Blacklists durch. Aber da man die Listen selber auch erweitern kann hat man mit Chat Censor+ [Skript] eine starke Abwermöglichkeit für Spammer und dergleichen.

Fazit

Werbung im Fernsehen will man nicht. Werbung im Internet blockiert man oder klickt sie weg. In einem Minecraft Chat geht dies jedoch nicht. Und es geht auch nicht nur um Werbung sondern auch um Spammer. Und diesen will man ihre Arbeit nicht zu leicht machen also muss man sich dagegen wehren. Und das geht mit dem Plugin Chat Censor+ [Skript] für Minecraft.








CHAT CENSOR+ [Skript]
  • 4.00 / 5 5
Votes: 22 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Minecraft
Downloads:
562
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Minecraft 1.7+
Autor:
Kuchencreme
Version:
2.2