Akismet

Akismet downloaden und installieren

Akismet ist eines der bekanntesten Plugins für WordPress und wird von vielen Anwendern schon lange genutzt. Es ist dazu geeignet, die Kommentarspalte eines Blogs sauber zu halten, indem es versucht, automatisch zu erkennen, ob es sich bei einem Kommentar um Spam handelt und ihn entsprechend behandelt. Dabei bietet das Plugin mittlerweile einige zusätzliche Features, die es dem Betreiber erleichtern, einen Kommentar richtig einzuschätzen. So lassen sich Statistiken abrufen, die einen genaueren Blick auf die Kommentatoren erlauben. Zudem werden Links optisch hervorgehoben, um es schwerer zu machen, sie unbemerkt einzubauen.

Fazit

Um die Kommentare eines Blogs ordentlich zu halten, ist Akismet ein nützliches Tool. Es gehört schon lange zu den beliebtesten Plugins für WordPress und wird regelmäßig weiterentwickelt. Wer in seiner Kommentarspalte für Ordnung sorgen möchte, findet hier einen Helfer, der es erleichtert, Spam auch dann als solchen zu erkennen, wenn er geschickt getarnt ist.








Akismet
  • 4.80 / 5 5
Votes: 502 - Jetzt bewerten!
Plattform:
Wordpress
Downloads:
47.422.182
Sprache:
englisch
Voraussetzungen:
Wordpress 3.2
Autor:
-
Version:
3.1.10